1. Damen

WIRSINDEINTEAM

Bezirksliga 2023… das war unser Motto der letzten Saison

Das wurde sicher von einigen ein wenig belächelt, aber wir haben mit dem „Aufstieg“ in die Kreisliga die erste Basis dazu gelegt. Auch wenn das durch die Zusammenlegung von Kreisklasse und Kreisliga zustande gekommen ist, haben wir uns die Wildcard doch redlich verdient. Lediglich durch eine schwere Verletzung einer Spielerin zum Ende der Saison konnten wir den fast durchgängig gehaltenen 1. Tabellenplatz nicht ganz bis zum Schluss durchbringen.

Gefeiert haben wir aber dennoch jeden Spitzenreitertabellenplatz!

…als Meisterjäger angetreten, mit Jägermeister begossen…

Diesen unerwarteten Erfolg verdanken wir unseren beiden tollen Trainern Tobias Hellmann und Michael Bartling, die uns sowohl spielerisch als auch mental zu einer Einheit geformt haben, die uns hoffentlich noch weiter dermaßen zusammenschweißt, dass wir unser mittelfristiges Ziel mit der Bezirksliga 2023 weiter im Auge behalten dürfen.

Damit wir das schaffen können, bekommen wir schon in dieser Saison Verstärkung aus unserer Jugend. Wir freuen uns auf die Mädels der wB, die nach und nach ihrem Alter entsprechend dazustoßen werden.

Sicher ist das noch ein weiter steiniger Weg, und wir werden es sehr schwer haben in der ersten Kreisligasaison. Aber unser neues Trainergespann bestehend aus ehemaligen Spielerinnen und Spielertrainerinnen wollen dort anknüpfen wo Tobi und Michael aufgehört haben.

Auf geht´s Meisterjägerinnen!

Wir wollen der ein oder anderen Mannschaft ein Schnäppchen schlagen und es ihnen schwer machen gegen unser Team zu gewinnen.

Das versprechen Lena, Nikola und Steffi

Hinten: Stefanie Rieso, Louisa Bartling, Nadine Wedepohl, Anne Möntmann, Tatjana Schnücke, Lena Menke

Vorne: Laura Boulten, Maria De Santis, Franziska Rieso, Katharine Höpker, Nicola Müller

Es fehlen: Jessika Fischer, Christina Arndt, Noemi Witt, Samira Gehrke, Vanessa Resner und unsere Betreuerin Nicole Lippert