2. herren

Liebe Freunde, Förderer und Fans,

nach anderthalb Jahren ohne unseren geliebten Sport hat die Saison nun wieder begonnen.

Nachdem eine so nie dagewesene Zwangsdurststrecke hinter uns liegt, haben wir uns Anfang Juni zum Trainingsauftakt getroffen und die Harzkugel wieder in die Hand genommen. Dieses Jahr mit einigen personellen Wechseln.

Allen voran gab es einen Wechsel auf der Bank. Nach erfolgreichen Jahren beim CVJM ging Trainer Lukas Zwaka zu seinem Heimatvereins TuS Spenge zurück und ist dort ebenfalls Trainer der Zweiten. In seine Fußstapfen tritt Johannes Maschmann, der vom Feld auf die Bank wechselt. Als Unterstützung auf der Bank konnte zudem Mirko Oepping gewonnen werden.

Als Spieler heißen wir Luis Altenburg und Lennart Tietz – in seiner ersten richtigen Saison – bei uns herzlich willkommen! Beide konnten schon ihre Form auf und neben der Platte unter Beweis stellen. Luis ist mit seinem Spielwitz und gutem Überblick eine Bereicherung und ist im Rückraum beheimatet. Er kommt vom TuS Nettelstedt 2 und steht vor seinem ersten „richtigen“ Seniorenjahr. Das gleich gilt für Lennart Tietz, welcher vor seinem Wechsel eine Handballpause eingelegt hatte und wieder Blut geleckt hat, um nun voll anzugreifen. Mit ihm haben wir seit langem mal wieder eine Linksklebe im Kader, was uns besonders im Angriff gut zu Gesicht steht. Er ist flexibel auf Außen und Halb einsetzbar und wird Philipp Bernhardt ersetzen, dem wir nach seinem Trainingsunfall weiter alles Gute wünschen!

Zusätzlich zu dem Duo schnuppern die A-Jugendlichen Nils, Finn, Silas und Lukas erste Seniorenluft und Rückkehrer Julian Stallmann, macht nach langer Verletzungspause erste vielversprechende Schritte.

Last but not least ist Benjamin Ziege von der Ersten zu uns gestoßen, da er beruflich bedingt nicht mehr den Aufwand schafft. Im Gegenzug haben wir Florian Hilker an die Erste abgegeben. Dir viel Spaß und Erfolg!

Nach einer nicht einfachen Vorbereitung haben wir uns mittlerweile gefunden und werden in dieser Saison alles in die Waagschale werfen, um am Ende der Saison genug Punkte an den Wiehen zu holen und über dem Strich zu landen!

Wir wünschen allen Mannschaften und Lesern eine spannende und verletzungsfreie Saison und freuen uns darauf Euch in der Halle wieder zu sehen!

Eure Zweite

Dienstags: 20:15 - 21:45 Uhr in der GS Rödinghausen
Donnerstags: 18:30 - 20:00 Uhr in der GS Rödinghausen

Johannes Maschmann: 0176 82133623