2. herren

Die Überschrift lässt schon vermuten, dass es in der vergangenen Saison nicht immer rund lief und alle Stärken kontinuierlich genutzt werden konnten. So war die vergangene Landesliga Saison, eine Saison mit vielen Überraschungen und Aufgaben, die wir leider nicht immer meistern konnten. Bereits in der Vorbereitung der vergangenen Saison, ließ sich erahnen, dass diese Saison nicht nur aufgrund der vielen Absteiger schwer wird, sondern auch, weil bereits in der Vorbereitung ersichtlich war, dass erst mal eine Mannschaft gefunden und geformt werden muss, da einige wichtige Spieler weggefallen und einige Positionen noch nicht ausreichend besetzt waren. Zudem fiel, mit Jonas, ein sehr wichtiger Spieler die komplette Hinrunde aus.

Die Saison spiegelte diese Schwierigkeiten der Vorbereitung wider. Die Mannschaft musste sich erst mal finden, was nicht so leicht fiel, da im Laufe der Saison immer wieder neue Akteure dazu kamen oder andere vorübergehend ausfielen. Trotz der vielen Steine, die uns in den Weg gelegt wurden, gab die Mannschaft alles, um möglichst viele Punkte zu holen. Dadurch konnten einige Spiele gut gestaltet und auch ein paar Punkte eingefahren werden. Am Ende der Saison reichte dieses allerdings nicht aus und der Abstieg in die Bezirksliga stand fest.

Die Mannschaft steckte aber gegen Ende der Saison nicht den Kopf in den Sand, sondern nutzte die letzten Spiele bereits zur Vorbereitung auf die neue Bezirksliga-Saison. In der Bezirksliga-Saison will die Mannschaft nämlich wieder richtig angreifen und zu einem richtigen Team zusammenwachsen. Dieses zeigte sich auch in der Planung des Kaders für die neue Saison. Lediglich zwei Spieler verlassen die Truppe nach der Saison. Zum einen Julian Stallmann, er schließt sich dem TuS Spenge 2 an und Maximilian Nykamp, er legt eine Pause ein, da er seinen Meister machen möchte. Beiden danken wir für ihr Engagement in der letzten Saison und denkt dran, niemals geht man so ganz.

Da die Saison für unsere Mannschaft schon Anfang Mai endete, konnten wir bereits vor den Ferien mit der ersten Vorbereitungsphase starten. Hier konnten wir dann auch unsere „Neuzugänge“ begrüßen. Dabei ist eigentlich nur ein Spieler so richtig „Neu“. Mit Carl, kommt ein talentierter und motivierter Mittelmann von dem TV Häver zu uns. Zudem können wir uns in der kommenden Saison auf Basti und Bennet Stender freuen, die ein Doppelspielrecht erhalten und uns zusätzlich unterstützen. Sie haben bereits in der letzten Saison schon einige Trainingseinheiten mitgemacht und gezeigt, dass wir uns sehr auf sie freuen können, sie werden uns mit ihrem Spielwitz und ihrer Handballverrücktheit gut unterstützen. Darüber hinaus freuen wir uns schon auf Nils, der nach seiner Verletzung auch wieder dabei ist. Aus der A-Jugend stößt zudem Jonah Kolax zu uns. Er ist ein sehr motivierter und dynamischer Spieler.

Die erste Vorbereitungsphase zeigte bereits, dass in dieser Saison die Vorbereitung anders sein wird. Die Halle war gut gefüllt und alle waren mit Spaß und Fleiß dabei. In den ersten Wochen konnten erste Abstimmungen trainiert werden und alle auf einen ähnlichen Wissensstand gebracht werden. Dieses zeigte, dass wir jetzt erst recht wieder angreifen wollen und der Fokus auf eine erfolgreiche Bezirksliga-Saison gelegt ist.

In der zweiten Vorbereitungsphase wird dann kräftig geackert, geschwitzt und auch das ein oder andere Mal geschnauft, damit wir gut für das kommende vorbereitet sind. Wir wollen in der kommenden Saison wieder einen Handball zeigen, der vor allem eine stabile Abwehr und ein gutes und schnelles Tempospiel beinhaltet.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Saison und auf ganz viele schöne Heimspiele mit der CVJM Rödinghausen Familie.

Bis dahin alles Gute

Eure 2-Mannschaft