2. herren

Hallo liebe Zuschauer, Handballfreunde und Fans,

mein Name ist Christian Brockschmidt und ich bin der neue Mann an der Seitenlinie der zweiten Mannschaft. In der vergangenen Saison habe ich die männliche B-Jugend vom TuS 97 Bielefeld Jöllenbeck trainiert und in der kommenden Saison übernehme ich die Mannschaft von Johannes Maschmann.

Nachdem die Mannschaft gegen Ende der Saison erfolgreich den Klassenerhalt festmachen konnte, können wir auch in der kommenden Saison in der Landesliga auf Punktejagd gehen. Da die Saison sehr lange ging, gab es nach der Saison nur eine relativ kleine Pause, bevor es in ein zweiwöchiges Kennenlernen ging, indem in entspannter Atmosphäre die letzte Saison ausgeklungen wurde.

Ab Mitte Juli begann dann die richtige Vorbereitung. Hier ging es zum einen darum, die athletischen Grundlagen für die Saison zu schaffen und zum anderen als Mannschaft zusammenzuwachsen und alle Spieler zu integrieren.

Dieses war notwendig, da die Mannschaft durch einige Spieler ergänzt wurde. Aus dem eigenen Verein sind Florian Steinbrecher, Thorben Haase, Finn Völler, Silas Dix und Nils Bökemeier hinzugekommen. Sie spielten vorher in der dritten Mannschaft oder in der A-Jugend. Einige von ihnen haben bereits in der letzten Saison in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln können. Felix Limberg ist ebenfalls dazugestoßen. Nach einem Jahr in der mA-Jugend der JSG Handball LöMO ist er zurück beim CVJM Rödinghausen. Einziger „richtiger“ Neuzugang ist Fynn Landwehr, der von der SG Bünde Dünne zu uns gewechselt ist.

Die Vorbereitungsphase ab Mitte Juli zeigte bereits, dass viel Potenzial in der Mannschaft steckt, sie aber noch Zeit braucht, um sich Stück für Stück weiterzuentwickeln. Sowohl in der Vorbereitung als auch zu Beginn der kommenden Saison wird dieses weiterhin im Fokus stehen, um gut für die kommende Saison vorbereitet zu sein. Die ersten Spiele in der Vorbereitung zeigten, dass das Zusammenspiel und die Flexibilität innerhalb der Mannschaft von Mal zu Mal besser wird.

In der kommenden Saison gibt es ein klares Ziel. Der Klassenerhalt soll möglichst schnell erreicht werden. Dieses wird in der kommenden Saison keine leichte Aufgabe, da wir es mit vier Absteigern aus der Verbandsliga (HSG TuS EK Spradow, TuS Spenge 2, HSG Hüllhorst und TuS SW Wehe) zu tun bekommen und man mindestens Platz 5 erreichen muss, um ganz sicher in der Liga zu bleiben. Zudem wird es meine Aufgabe und mein Ziel sein, die jungen Spieler an die Landesliga heranzuführen und alle zu unterstützen, um auch für unsere erste Mannschaft attraktiv zu sein.

Ich wünsche allen Mannschaften und Lesern eine spannende und verletzungsfreie Saison und freue mich darauf, Euch in der Halle zu sehen.

Sportliche Grüße
Christian Brockschmidt

Informationen zum Team

Trainingszeiten

Dienstags: 20:15 - 21:45 Uhr in der GS Rödinghausen
Donnerstags: 18:30 - 20:00 Uhr in der GS Rödinghausen

Trainer & Betreuer

Trainer: Christian Brockschmidt 0176 - 633 985 74
Betreuer: Detlef Schnücke 0175 - 187 81 69

Die Mannschaft

Oben von links:
Detlef Schnücke (Betreuer) Patrick Meier, Fynn Landwehr, Julian Stallmann, Tobias Haase, Silas Dix, Christian Brockschmidt (Trainer)

Unten von links:
Lennart Neudorf, Nils Brökemeier , Pascal Schnücke, Sascha Vogtschmidt, Tobias Fieselmann, Finn Völler, Felix Limberg

Es fehlen:
Niklas Droste, Simon Pösse, Jonas Menke, Florian Steinbrecher, Leo Erdbrink, Sascha Kampeter, Florian Nykamp (Betreuer), Philipp Kuhlmann (Betreuer), Werner Stenke (Betreuer), Jens Brökemeier (Betreuer)

Tabelle

NrMannschaftSpieleGUVToreDPunkte
Daten werden geladen

Spielplan

DatumZeitHeimGastTorePunkte
Daten werden geladen

HN/2022/09/19