3. Herren

Wie geht es weiter (Die Dritte)

Rückblick: Als Aufsteiger in die Kreisliga B wussten wir nicht, wo wir stehen. Das erste Saisonziel war, möglichst schnell die Klasse zu sichern. Die Saison fing sehr holprig an. Das erste Spiel ging knapp verloren. Auch danach haben wir nicht überzeugend gespielt. Mit dem souveränen Sieg gegen den späteren Aufsteiger aus Jöllenbeck waren wir dann in der Klasse angekommen.

Zu Hause waren wir eine Macht, blieben dort ungeschlagen, aber auswärts waren wir anfällig. Deutlich wurde auch die Abhängigkeit von unseren erfahrenen Spielern; mit Ihnen konnten wir jeden Gegner schlagen, ohne sie aber auch gegen jeden Gegner verlieren.

Leider blieben wir auch von Verletzungen nicht verschont.

Letztendlich wurden wir Dritter, knapp hinter dem zweiten Aufsteiger, unserem Nachbarn aus Spradow, gegen den wir aber 3:1 Punkte holten. Durch einen Rückzug aus der Kreisliga A hätten wir als Dritter aufsteigen können, darauf verzichteten wir aber aus sportlichen Gründen.

Die Kultur ist etwas zu kurz gekommen, das müssen wir in der neuen Saison verbessern.

Nach der Saison haben wir einige Abgänge zu verzeichnen, teilweise aus Altersgründen aber auch aufgrund neuer Aufgaben.
Euch Allen sagen wir noch einmal Danke und alles Gute für die Zukunft.

Wir gehen jetzt mit Holti und Michael in die Dritte Saison und wollen uns in der Kreisliga B etablieren; das zweite Jahr ist ja bekanntlich immer das Schwerste.
Ein Saisonziel zu formulieren ist schwierig, dieses ist natürlich abhängig von der personellen Konstellation.
Wir möchten von Verletzungen verschont bleiben, junge Spieler aufbauen und unsere alten Haudegen entlasten.

Im Training müssen wir eine Schüppe drauflegen, da geht mehr.

Und dann schauen wir mal, wo wir am Ende der Saison stehen.

Eines können wir versprechen: Spiele der Dritten sind spannend, und Handball spielen können wir auch, deshalb freuen wir uns auf die neue Saison und würde uns über Unterstützung von der Tribünen freuen.

Wir sehen uns in der Halle und auch mal davor,

bis dann

Eure Dritte

Hintere Reihe von links nach rechts:
Michael Bartling, Johannes Koch, Florian Schröder, Markus Gehlken, Torsten Tödtmann, Thorsten Holtmann *** Mittlere Reihe: Tim Clausing, Marcel Stade, Thomas Jürging, Matthias Kienker, Jan Glüer-Beinke, Sven Wengerowski *** Vordere Reihe: Christian Schmidt, Florian Steinbrecher, Stefan Aberle, Jens Hellmann, Sebastian Schröder, Mirko Hüsemann
Auf dem Bild fehlen:
Florian Bartling, Lukas Preiss, Tobias Leimbrock, Sascha Kampeter, Thorben Koch, Daniel Meyer, Marvin Hüsemann, Julian Jarmuschke, Ole Lippert

Do.: 20:00 - 21:30 Uhr in der Sporthalle Wirtsheide in Bünde

Thorsten Holtmann (0173 / 8569261)
Michael Bartling (05226 / 17685)
Mirko Hüsemann (0160 / 1128282)

NrMannschaftSpieleGUVToreDPunkte