10. L&S Beach-Cup

Am letzten Wochenende vor den Sommerferien fand der 10. L&S Beach Cup im Mehrgenerationenpark statt. Das Jubiläumsturnier war erneut eine runde Sache und sorgte für Begeisterung bei den Teilnehmern und Zuschauern. Zahlreiche Jugend- und Seniorenmannschaften kämpften mit großem Einsatz und Teamgeist um die Turniersiege. Dabei stand aber vor allem das Fair Play im Vordergrund.

Der Mehrgenerationenpark, welcher von der Gemeinde und dem Orga-Team mit viel Einsatz vorbereitet wurde, bot den perfekten Rahmen für spannende Beachhandballspiele. Sowohl Jugendmannschaften als auch die Senioren waren mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz drei Tage lang bei der Sache. Beeindruckende Aktionen und Tore führten so des Öfteren zum Szenenapplaus. Insbesondere am Freitag führte ein XXL-Teilnehmerfeld (nächstes Jahr definitiv kleiner) bis in die tiefe Nacht zu spektakulären Spielen.

Neben den sportlichen Leistungen war der Gemeinschaftsgedanke ein zentrales Element des Turniers. Der L&S Beach Cup bringt Menschen unterschiedlicher Generationen im ehemaligen Kurpark zusammen und fördert den Austausch und das Soziale innerhalb der Gemeinde. So waren u.a. auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr als Zuschauer am Beachplatz.

Familien, Freunde und Sportbegeisterte aus der Region kamen zusammen, um die Spiele zu verfolgen, die Atmosphäre zu genießen oder einfach nur ein Getränk zu sich zu nehmen und einen Beach-Burger zu essen.

Insgesamt war der 10. L&S Beach Cup im Mehrgenerationenpark Rödinghausen ein Erfolg. Der Beach Cup hat erneut bewiesen, dass er nicht nur ein sportliches Event ist, sondern auch eine Plattform für Begegnungen, Austausch und Miteinander.

Dieses Miteinander bedeutet auch aktive Unterstützung bei der Durchführung. Anders als bei Olympia gilt nicht „Dabei sein ist alles“, sondern „Mithelfen ist alles!“

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Firma L&S für die langjährige Treue, Unterstützung und Namensgebung beim L&S Beach-Cup.

Danke auch an die Firma Hellmann Fleischwaren für den großartigen Grillwagen und die Firma Oberhommert für die „Verkabelung“.

Sportliche Grüße

Das Beach-Orga Team