B-Jugend

Eine für alle, Alle für Eine,

Zunächst ein kleiner Rückblick auf die letztjährige C-Jugend-Saison:

Zu Beginn der Saison konnten wir den Kreispokal an den Wiehen holen, was wir uns durch starke Leistungen verdient haben. Auch die anschließenden Turniere, ob Bohmte oder Beachcup, waren durchaus erfolgreich. In der Kreisliga konnten wir uns ebenfalls durchsetzen und blieben ungeschlagen. Mit einem sehr guten Torverhältnis konnten wir den Kreisliga-Titel feiern. Der Großteil der Mannschaft geht nun in die B-Jugend hoch, was diesen kleinen Rückblick rechtfertigt!

Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus. Auch die weibliche B-Jugend hat die Pokalrunde bereits abgeschlossen und mit 2 Siegen aus 6 Spielen ein akzeptables Ergebnis erzielt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das Pokalrunden-Turnier gemeinsam mit A-Jugendmannschaften war, die körperlich deutlich überlegen waren.

Nun blicken wir voller Vorfreude auf die bald anstehende Vorbereitung und die neue Saison.

Auch jetzt stehen noch ein paar Highlights an, denn die Beachsaison beginnt und findet ihren Höhepunkt im L&S Beachcup!

Die Mannschaft stellt sich ausschließlich aus dem Jungjahrgang, sowie den eigentlich vom Alter C-Jugendlichen Ida und Marla Steffener zusammen. Angewiesen sind wir außerdem auf die Unterstützung der C-Jugendlichen Lena Wempen, Mia Pertuch und Greta Weisemann.

Das Trainerteam der kommenden Saison bilden Louisa und Florian Bartling, mit Kerstin Tiemeyer als Betreuerin.

Das Ziel nächste Saison sollte ein Platz im oberen Drittel sein. Aber der Spaß darf auf keinen Fall zu kurz kommen, nichtsdestotrotz gilt es, sich stetig weiterzuentwickeln und sich an die neuen Begebenheiten in der B-Jugend zu gewöhnen. Wir würden uns über viele Zuschauer bei unseren Spielen freuen, denen wir zeigen können, wie toll Mädchenhandball sein kann!

Auch über Zuwachs in Form von neuen Spielerinnen würden wir uns freuen, die Mädels haben es auch in der letzten Saison wunderbar geschafft, neue Gesichter zu integrieren. Auch diese „Neuen“ haben sich toll entwickelt und sind ein wertvoller Teil unseres Teams!

Also – Es ist nie zu spät, mit diesem tollen Sport anzufangen!

Sportliche Grüße

Flo

hintere Reihe von links: Louisa Bartling (Trainerin), Hanna Wobker, Lena Wempen, Marit Criscuolo, Victoria Stock, Jana Niederbröker und Florian Bartling (Trainer)
vordere Reihe von links: Marla Stefener, Sina Schnitters, Ida Stefener