B-Jugend

Und jährlich grüßt das Murmeltier…

Nachdem wir die turbulente Saison 2019/20 mit dem siebten Tabellenplatz abgeschlossen haben, starten wir diese Saison wieder einen neuen Angriff mit der Zielsetzung, dass sich alle Spieler individuell weiterentwickeln, wir Spaß am Handball haben und dabei gemeinsam möglichst erfolgreich sind.

Erwähnenswert ist noch, dass wir durch besagten siebten Platz überraschend Kreismeister wurden, was der durchwachsenden Saison einen runden Abschluss verlieh.

Nach der langen Corona bedingten Pause nutzte das neue Trainergespann um Malte Heininger und Johannes Maschmann die hervorragenden Außenanlagen in Rödinghausen um die Grundlagen in Kondition und Athletik zu legen. Seit Anfang August können wir wieder in der Halle trainieren, die von einigen Spielern schon herbeigesehnt wurde. An dieser Stelle noch großen Dank an Simon Pösse für sein langjähriges Engagement! Genieß deine wohlverdiente Pause!

In den bisher absolvierten Qualispielen zu den höheren Spielklassen konnten wir leider noch nicht unser vorhandenes Potential abrufen und so mussten wir bisher Lehrgeld zahlen.

Dennoch haben wir auch dieses Jahr eine buntgemischte schlagkräftige Truppe beisammen, die jedem Gegner gefährlich werden kann, wenn jeder alles in die Waagschale wirft.

So blicken wir positiv gespannt auf die neue Saison voraus und versuchen alle diesjährigen Begleiterscheinungen auszublenden – denn abgerechnet wird letztlich auf der Platte.

Wir wünschen allen Mannschaften eine Corona- sowie verletzungsfreie Saison!

Hintere Reihe (v.l.):

Malte Heiniger (Trainer), Jonah Kolax, Jonas Vogt, Lukas Koch, Jonas Meier,

Moritz Kösterke, Johannes Maschmann (Trainer)

Vordere Reihe (v.l.):

Diyar Ali, Jan Symanowski, Felix Diestelhorst, Maurice Schiermeier, Louis Kammann, Bennet Stender, Jannis Niepert

Es fehlen: Mattes Högermeier, Robin Palsbröker, Leo Schröder, Bastian Stender

Dienstags 17:00 bis 18:30 Uhr Sporthalle Gesamtschule Rödinghausen