d-jugend

Die gemischte D der JSG: Ein Sack voller Flöhe

Eine äußerst quirlige Truppe sind die Spielerinnen und Spieler in der gD der neuen JSG Häver –Rödinghausen. Eine echte Herausforderung für das Trainerteam Koch/Weisemann/Fröhlich, diese Mannschaft aus Talenten, Originalen und echten Typen, leistungsgerecht zu fordern und zu fördern. Der Teamspirit ist überragend. Die Turniere in Bohmte und beim eigenen „Beach Cup“ haben dem nochmal einen Schub gegeben. Die gemeinsame Aufgabe von Spielern und Trainern in der nun beginnenden Saison in der Kreisklasse wird es sein, die individuellen Fähigkeiten (von denen manche noch gar nicht ahnen, was für ein Potenzial in ihnen steckt!) und Selbstbewusstsein der Spieler/innen zu entwickeln und im Team  sichtbar werden zu lassen. Mit Spaß und Schweiß schaffen wir das!

Vielen Dank auch an die Eltern, die uns immer zahlreich bei Sieg oder Niederlage begleitet haben und unverzichtbarer Teil dieser tollen Truppe sind. Ohne euch können wir keinen Mannschaftssport betreiben, auch wenn die Wochenendplanungen manchmal schwierig werden….

Die Ziele im Training der D-Jugend:

Vermittlung von Spaß und Freude. Herausbildung eines positiven Körperbewusstseins und  Entwicklung der individuellen Leistungsfähigkeit. Keine Spielzüge. Der Ball ist mein Freund! Die Spieler dürfen Fehler machen! Disziplin und gegenseitiger Respekt, sowie der Verzicht auf Ergebnis orientiertes Training. Der Erfolg stellt sich dann von ganz alleine ein!

WE PLAY HANDBALL: EINER FÜR ALLE - ALLE FÜR EINEN

Informationen zum Team

Dienstag: 17.30-19.00 Uhr
Halle: Bruchmühlen