Handballvorstand

Zwei Neue im Handballvorstand des CVJM Rödinghausen

Unser Verein verfügt über eine breite Sportarbeit. Deshalb gibt es unterhalb des Gesamtvorstandes den Handballvorstand, der für alle Sportevents im Laufe des Jahres verantwortlich ist. Hier wird geplant, delegiert und später analysiert. Neben der Organisation des laufenden Spielbetriebs gilt es, die weiteren Aktivitäten im Blick zu behalten: Silvesterlauf, Ballerina-Boule-Turnier, L&S Beach-Cup und kurz vor Saisonstart der Klostermann-Chemie-Cup Ferner werden hier auch die finanziellen Mittel für den Spielbetrieb und die Ausstattung mit Trikots und Trainingsanzügen usw. bereitgestellt. Das Gremium trifft sich in der Regel einmal monatlich im Gemeindehaus Schwenningdorf und hat dort stets eine umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten.

Über viele Jahre hat Karl Hellmann als Geschäftsführer Sport im Handballvorstand aktiv in vorderster Front mitgearbeitet. Nun möchte er kürzertreten und arbeitet seinen Nachfolger Markus Kellermeyer in die umfangreiche Materie ein. Ferner ist in der vergangenen Saison Torsten Tödtmann Mitglied des Handballvorstandes geworden. Er ist besonders für unsere 3. Mannschaft zuständig und fungiert als Stellvertretender Sportlicher Leiter.

Die Weichen sind also gestellt, um unsere gute Sportarbeit weiter auf einem guten und hohen Niveau zu halten.

Eckhard Schröter