News

Liebe Handballfreunde des CVJM

Mit Stolz dürfen wir 2022 auf die Leistungen unserer Handballer blicken. Wir sind nicht nur der führende CVJM im Handball in Deutschland, sondern nehmen auch im Handballkreis Bielefeld-Herford eine gute Position ein. Immerhin spielt unsere 1. Mannschaft in der Oberliga Westfalen sehr erfolgreich und unsere 2. Mannschaft schlägt sich tapfer in der Landesliga. Daneben haben wir noch die 3. Mannschaft und unsere männliche B-Jugend, die in der Verbandsliga spielt. Im unteren Jugend- und Damenbereich sind wir noch verbesserungsfähig.

Um diese Position zu erreichen, war es ein langer Weg, den einige Mitglieder des Handballvorstandes von Anfang an mit gegangen sind.

Im Laufe der Jahre sind viele neue Aufgaben hinzugekommen, um den Handballsport am Leben zu erhalten. Wir sind dankbar, dass einige neue Gesichter sich haben einbinden lassen. Aber um für die Zukunft gerüstet zu sein, brauchen wir dringend Verstärkung.

Wenn wir auf der Erfolgsspur bleiben und auch unseren Nachwuchs weiterhin fördern wollen, brauchen wir Euch.

Unser Handballsport trägt dazu bei, unseren Kindern sportliche Anreize zu bieten und auch den Eltern, den Fans und den Zuschauern gemeinsame Erlebnisse bei den Handballspielen zu vermitteln. Wenn das so bleiben soll, ist Eure Mitarbeit notwendig.

Viele haben in den vergangenen Jahren in unseren Teams mit Freude gespielt und sich in unserer Gemeinschaft wohl gefühlt. Wenn Ihr möchtet, dass auch Eure Kinder den Handballsport am Wiehen als eine sportliche Perspektive erleben können, dann seid bereit zur Mitarbeit.

Einige gestandene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kommen oder sind bereits im Rentenalter und werden altersbedingt ihre Aufgaben langfristig nicht mehr wahrnehmen können.

Damit Handball am Wiehen eine Zukunftsperspektive bekommt und die Lichter in den Hallen nicht ausgemacht werden müssen, laden wir Euch zu einem Handballzukunftsabend ein. Dazu treffen wir uns am

23. Mai 2022 um 19,00 Uhr im Kaminzimmer im Wiehenpark in Rödinghausen.

Bitte meldet Euch bis zum 20. Mai 2022 bei Karl Hellmann (05226-184838 oder karl-hellmann@t-online.de) zu diesem Treffen an.

Wir freuen uns auf Euch!

Kommende Spiele

Mannschaft Datum Beginn Team 1 Team 2
1. Herren - - - -
2. Herren 22.05.22 15:00 Uhr CVJM Rödinghausen 2 TG Herford

 

11. Ballerina-Boule-Turnier 2022

Das beliebte Ballerina-Boule-Turnier wird auch in diesem Jahr wieder stattfinden.

Wie im letzten Jahr rollen die Kugeln wieder auf dem Sportplatz in Bruchmühlen. Die Spiele beginnen am 21. Mai 2022 um 14 Uhr.

Ab sofort können die Anmeldungen online unter https://www.boule-am-wiehen.de oder bei Heidi Kiel (Gemeinde Rödinghausen) 05746-948 150 erfolgen.

Wir freuen uns schon heute auf ein schönes Ballerina-Boule-Turnier, das zum elften Mal in Rödinghausen ausgetragen wird.

Unsere Homepage-Werbepartner ...

... freuen sich auf Ihren Besuch. Ein Klick auf eine Anzeige vergrößert die Anzeige - ein Klick auf das Feld "Homepage" darunter führt Sie direkt zur Homepage des jeweiligen Werbepartners (sofern Homepage vorhanden).

HN/2022/03/06