News

Liebe CVJMer, liebe Fans des CVJM!

Immer wenn an der alten Dorfstraße in Rödinghausen die geschmückten Tannenbäume erstrahlen, wissen wir, die Weihnachtszeit ist da und das Jahr neigt sich dem Ende zu. 2019 – wieder ein Jahr mit unzähligen CVJM-Events, an denen ihr hoffentlich auf die ein oder andere Weise teilgenommen bzw. verantwortet habt. Für uns als Vorstand ist es toll, diese CVJM-Vielfalt zu erleben und dankbar zurück zu blicken.

Lassen wir das Jahr einmal mit seinen Höhepunkten Revue passieren. Unsere Tannenbaumaktion gemeinsam mit dem CVJM Bieren und Westkilver bildet immer den Auftakt der großen Aktionen und wurde auch diesmal mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen. Im Mai konnten wir unseren bisher größten sportlichen Erfolg der Vereinsgeschichte erleben – die Handballer stiegen in die Oberliga Westfalen auf und feierten als Krönung noch die Deutsche CVJM-Meisterschaft vor heimischer Kulisse. Kurz vor den Ferien veranstalten wir das Ballerina-Boule-Turnier und im heimischen Mehrgenerationenpark den 3-tägigen L&S Beach-Cup. Dieses Turnier zieht inzwischen viele Besucher an und wird zum Treffpunkt der Rödinghauser. Weit über 100 Teilnehmer fahren mit zum Vater-Kind-Wochenende an den Dümmer. Mit 2 Gruppen veranstalteten wir in Senigallia (Italien) Sommerfreizeiten, bei denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Spaß und tolle Gemeinschaft erleben. Spitzenhandball gab es beim Klostermann-Chemie-Cup im August als Auftakt für die neue Handballsaison. Mit Großspielgeräten und Getränkewagen waren wir beim Tag der Regionen vertreten. Auch die Familienfreizeit auf Spiekeroog wurde von jungen Familien gut angenommen. Gerade ist die Kinderbetreuung beim Weihnachtsmarkt auf Gut Böckel vorbei und immer wieder dazwischen gibt es die Komma-Herr-Gottesdienste. Vor uns liegt noch der CVJM-Geburtstagsgottesdienst am 26.12.19 um 10,00 Uhr in der Bartholomäuskirche und der Silvesterlauf am 31.12.19 ab 11,00 Uhr. Zu beiden Veranstaltungen laden wir noch herzlich ein. Eine Fülle von Events, die auch immer große Manpower benötigen. Dankeschön für all den Einsatz.

Neben den Events möchten wir aber unser Tagesgeschäft nicht vergessen – unsere Gruppen und Kreise. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versuchen Woche für Woche, Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen, schöne Stunden und Erlebnisse in christlich geprägter Gemeinschaft zu geben. Danke.

Seit 3 Jahren betreiben wir als CVJM die Kleiderstube. Über 20 Helferinnen und Helfer sorgen dafür, den Besuchern preisgünstige Bekleidung anzubieten. Die guten Besucherzahlen bestätigen die Einrichtung dieser Kleiderstube. Danke für euer Engagement.

Über 30 Jahre sind wir mit dem YDP in Sierra Leone partnerschaftlich verbunden. Auch hier konnten wir 2019 dafür sorgen, dass die Arbeit in Sierra Leone in fruchtbaren Bahnen verläuft.

Als Vorstand sagen wir danke für all die Möglichkeiten, Gottes frohe Botschaft hier in Rödinghausen und darüber hinaus ausbreiten zu können. In der Bibel heißt es: Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch. Darauf vertrauen wir und in diesem Sinne wünschen wir euch und euren Familien eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit und alles Gute für 2020.

Herzliche Grüße

Euer Vorstand des CVJM  

Unsere Homepage-Werbepartner ...

... freuen sich auf Ihren Besuch. Ein Klick auf eine Anzeige vergrößert die Anzeige - ein Klick auf das Feld "Homepage" darunter führt Sie direkt zur Homepage des jeweiligen Werbepartners (sofern Homepage vorhanden).